Of all the things I know
I understand almost nothing

woensdag 14 augustus 2013

Die alte Stadt am 14. August


Zur Feier des Tages nahm ich "real vintage" heute: in der 1910 Brownie 2 war fünfziger Plus-X, und in der 1929 Agfa Billy 1947 Turapan. Beide entwickelt in interbellum Eastman Developer Powders.
Resultat Q.E.E.,
 die Überraschung war das Angebot im Kaufhof an der Kö: Haferflocken-Kekse von Flora MAIZNICA aus Lettland.
OMG die sind noch besser als Meine!

Für nicht-Historiker: am 14. August 1288 wurde Düsseldorf eine richtige Stadt. Wird in September gross gefeiert. Hoffentlich - denn ich erinnere mich: vor 25 Jahren war kein Geld für eine richtige Feier (und hätte man fast das Hetjens-Museum verkauft - oder irre ich mich...?)
Übrigens: in 1230 wurde Nimwegen, wo ich geboren bin, Freie Reichsstadt; 'ne römische Stadt waren wir sowieso schon mehr als 12 Jahrhunderte...

Geniesser googlen WWW.MAIZNICA.LV