Of all the things I know
I understand almost nothing

woensdag 27 november 2013

Zusammensein...


...darum geht's! Fröhliche junge Mütter, der stolze Vater (der vom Hocker sprang um zu zeigen dass er also derjenige... Gut gemacht, papa!), das lachende Pärchen; und ich mit meiner Yashica uralt.

vrijdag 22 november 2013

Rübli !

E Fomapan 200 in the AGFA Optima sensor; Solitar 40mm Paratronic; R 09 (Rodinal...)

Okay, und jetzt sind wir unter uns, also: MÖRCHENKÄSE! Hausschuhe (Lammsfell), Butterstollen und Oplaten
(mit P) aus der Tschechei. Weihnachtsmarkt - endlich!


maandag 18 november 2013

Cor Jaring

Mijn versie van Nimwèegse profofotografie in de seventies.

My version of "Provophotography" in the seventies

150mm Sonnar, 500c/m

zondag 10 november 2013

Von herzhaft bis süss


Sankt Martin, also sitz'ich in den Schadow-Arkaden und esse ein Nutella-Muffin (omg!) und trinke nachher, oben bei Palatini, ein prosecco (das ist besser...) zwisschen den Antiquitäten.
A proposito oben: da wird gefeiert während wir, unten, uns die Kinderfüsschen in das Kinderbäuchlein stehen, wartend.

Киев, Юпитер-12 und Fomapan200, alles 1/25 bei 2,8
 

vrijdag 8 november 2013

ZWECC (then and now 44)

1960 Met de bus naar het Sportfondsenbad - schoolzwemmen.
Niks voor mij. En toch lid worden van ZWemclubExternaatCanisiusCollege, elke zaterdagavond,
en dan Schecc, en heksenpis.
Jaren later werd ik fotograaf van de beide Sportfondsenbaden.
Na deze week zal dat allemaal voorbij zijn - sic transit gloria mundi


woensdag 23 oktober 2013

Antoniuskirche Oberkassel


Monolith


Bei "uns" gegenüber, Pariserstrasse, war die Haltestelle der Linie 7. Damit fuhren mein Neffe und ich nach Düsseldorf - oder wir spazierten durch Oberkassel, die alte Brücke, ach ja...
Nur sonntags gingen wir nach rechts, weil die Benediktuskirche näher war. Und da war auch der Bunker. Nicht unbedingt geheimnisvoll, aber doch sehr geschlossen.
Momentan hat er was griechisches, ein Tempel.
Und demnächst?
Мир-3, Tmax, R09, wie immer: 1/60 bei 5,6